Unser Hof Wohnhaus Scheune Kuhstall Pferdestall Hofaufbau Umland Neuigkeiten Kontakt
 
 
Das Wohnhaus
 
 
 

Dieses Gebäude wurde im Jahr 1788 erbaut. Im Wohnhaus lebten früher die Hofbesitzer und Familienangehörige. Das Wohnhaus, ebenfalls gefördert durch Mittel des Amtes für ländliche Neuordnung, erhielt eine Außenrekonstruktion. Durch Erneuerung und Ausbesserung des Daches erhielt dieses wieder die ursprüngliche Dacheindeckung. Das Fachwerk und die Fenster wurden stellenweise erneuert.

Im Erdgeschoss ist ein Aufenthaltsraum entstanden, der auch für kleinere Feste (25 Personen) geeignet ist (Mietkosten auf Anfrage). Daneben befinden sich eine Küche, ein Vorratsraum und Toiletten, die von Besuchern genutzt werden können.

 


 

   
 

 


  © 2017 D-SoundZ Studios  
Sorbische Sprache Englische Sprache
Startseite